Referenzen
Kühlraumbau

Uni Kiel-Lübeck

Aufgabe:
» Lieferung und Montage eines Schockfrostraumes zum Frosten von Kühlakkus für die Speisenverteilung. Lagerung der Akku sin Transportwagen.
» Hier wurde speziell auf sehr hohe Oberflächenfließgeschwindigkeiten geachtet. Um dies zu erreichen wurden im TK-Raum Luftleitkanäle angebracht, welche die Umluft der Verdampfer auf die Transportwagen konzentrieren.
» Es wurde eine ausführliche Berechnung der benötigten Kühlkapazität ausgeführt.
» Aufgrund der Kanäle wurden an der Zellenfront 3 Türen verbaut, damit man die Wagen bestmöglich platzieren kann.
» Für jeden Kanal ist eine eigene Not-Aus-Vorrichtung angebracht, sowie eine GLT-Alarmierung.

Ausführungsdauer Gesamt: 3,5 Wochen Uni Kiel
Es wird an der Uni Lübeck in 2013 die selbe Anlage noch einmal verbaut.

Projektleiter: Dipl.-Ing. Dieter Holm

Zurück zur Übersicht der Referenzen Kühlraumbau

    
Ingholm Kältetechnik GmbH & Co. KG · Auf der Loge 2 · 27412 Wilstedt · Telefon: 0 42 83 / 98 26 30 · E-Mail: office@ingholm.de